Stimmen Sie für den Frieden!
Der Engel Der Ort Die Macher Der Auftakt Danke! Presse Startseite Impressum  
Die Macher - eine gute Zusammenarbeit   Klicken Sie auf die Bilder, um mehr über die Menschen um den Engel zu erfahren...  
     
 

Dass dieses in Paderborn einmalige Projekt zustande kam, hat mit einer Kette glücklicher Umstände zu tun. Ende 2004 stieß der bekannte Paderborner Künstler Herman Reichold auf die verwitterte Wand des Stammhauses der Malermeisterfamilie Ahle. Hierfür hegte er einen Plan.

Sein Vorhaben, auf diese Wand ein sichtbares Zeichen des Friedens zu bringen, stieß bei Dietmar Ahle, der die Malermeister Ahle GmbH nun in dritter Generation betreibt, auf offene Ohren.

Im Juli 2005 entstand in der Rathauspassage Paderborn zwischen Cafe und Friseur dann das stolze 13 x 5.70 m große Wandgemälde. Die nebenstehenden Bilder dokumentieren den Arbeitsablauf, der von Passanten immer wieder mit neugierigem Interesse verfolgt wurde.

Die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Leider kann man fast sagen - weil so viele wertvolle Helfer und Unterstützer ein Gesamtkunstwerk vollbracht haben, das sowohl von der Zusammenarbeit als auch im nun weithin sichtbaren Ergebnis seinesgleichen sucht.